Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Kursklassen

Drucken

Ski

Kursklasse

Voraussetzungen

Kurseinteilung

Kursziel / Lehrstoff

1

Anfänger

Keine

Ich bin ein Anfänger, ich bin noch nie auf Ski gestanden bzw. ich habe das Skifahren nur wenige Male ausprobiert

Spielerisches Erlernen des Umgangs mit Skiern, Liftfahren, erste Kurven, Bremsen, einfache Hänge befahren

2

Fortgeschrittene

Liftfahren
Kurvenfahren
Bremsen

Ich bin kein Anfänger mehr. Liftfahren geht schon ganz gut und mit meiner Technik meistere ich einfaches Gelände.

Erlernen des parallelen Skifahrens, sicher werden

3

Technik 1

Paralleles, sicheres Skifahren auf leichtem bis mäßig steilem Gelände

Präzise Geschwindigkeitskontrolle fällt mir noch schwer, ich habe Schwierigkeiten beim rythmischen Skifahren und in anspruchsvollem Gelände.

Basistechnik spielerisch anwenden. Erlernen von Kanten, Belasten und Drehen. Tipps und Tricks zum Kurvenfahren

4

Technik 2

Bewältigung aller Pisten, gleichmäßig parallele Schwünge

Ich meistere jedes Terrain. An Technik und Fahrstil lässt sich noch feilen.

Variieren von Technik, Tempo , Gelände und Radien, schönes, rhythmisches Skifahren (z.B. Kurzschwünge)

5

sportliches fahren

Ich beherrsche jede Geländeform, will aber meine Technik noh verbessern

Meine Technik ist gut, ich würde mir aber wünschen, daß ich auch in schwierigen Geländeformen mit perfekter Technik unterwegs bin.

Fahren in jedem Schnee und Gelände, Carven, Buckelpisten, Tiefschnee, …

 

Snowboard

Kursklasse

Voraussetzungen

Kurseinteilung

Kursziel / Lehrstoff

1

Beginner

Keine

Ich bin ein Anfänger auf dem Snowboard, ich habe noch nie auf einem Snowboard gestanden

Gewöhnung an die Ausrüstung, Basisschwünge

2

Advantage Boarder

Beherschen der Basisschwünge Ich kann mit dem Basisschwung den Übungshang hinunterfahren, Schleppliftfahren ist für mich kein Problem

Weg vom Übungshang und Basisschwung, rein ins Gelände

 3

Fun & Style

 Flüssiges Kurvenfahren  Beide Kurven bereiten mir auch im mittelsteilen Gelände keine Probleme. Mich interresiert der FunPark, Tricksen auf der Piste und im Gelände

 Carven, Switch fahren, Jumps, Befahren von Boxen, Slopestyle, Powder

 

Die Kinder lernen in einem Jahr nicht immer so viel, dass sie im darauffolgenden Jahr die nächsthöhere Kursgruppe machen können. Bitte achtet bei der Einteilung besonders auf das Können der Kinder. Es ist ganz normal, dass Kurse doppelt gemacht werden.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting